Vor mehr als 20 Jahren habe ich gelernt wie man programmiert. Dabei habe ich die unterschiedlichen Zwischenstationen mitgemacht. Sei es die Programmierung unter DOS :) oder die Programmierung einer damals noch schwierigen jungster Sprache Java. Meine Ausbildung zum Datenbankadministrator für heterogene Netzwerke (OCP, Oracle certified Professional) haben aber bis heute meine Tätigkeiten bestimmt. Aktuell beschäftige ich mich mit den in .Net angewandten Sprachen. Doch auch PHP und andere ähnliche Kontrukte sollen hier kurz angerissen und Snippets präsentiert werden. In meiner Laufbahn habe ich verschiedene Sprachkonstrukte kennen gelernt: Basic, DOS-Shell, Bash-Shell, Java, SQL, PL-SQL, T-SQL, Javascript, PHP, C++ etc...

Ich bin kein Vollprofi und schon gar kein astreiner Informatiker. Trotzdem denke ich, dass sich einiges von mir sehen lassen kann.